Autos und Motoren

Der erste BMW M3 CS Touring - Modellspezifisch abgestimmte Fahrwerkstechnik und performance-orientierte Verzögerungsleistung

Quelle: AUTOMOTOTV (Glomex)

Die Fahrwerkstechnik des BMW M3 CS Touring ist präzise auf die Leistungscharakteristik des Motors, das Fahrzeugkonzept und die spezifische Gewichtsbalance des jüngsten Sondermodells abgestimmt. Die Einstellungen der Fahrstabilitätsregelung DSC und des M Dynamic Mode sind gezielt für die Anforderungen beim hochdynamischen Einsatz auf der Rennstrecke optimiert. Darüber hinaus weisen auch die elektronisch geregelten Stoßdämpfer des Adaptiven M Fahrwerks, die M Servotronic Lenkung und das integrierte Bremssystem des BMW M3 CS Touring eine modellspezifische Abstimmung auf. Für kraftvolle Verzögerungsleistungen sorgt eine M Compound Bremsanlage mit wahlweise rot oder schwarz lackierten Bremssätteln. Optional ist eine M Carbon-Keramik Bremsanlage mit Bremssätteln in Rot oder Gold matt erhältlich. Zur Serienausstattung zählen außerdem geschmiedete M Leichtmetallräder, die über ein exklusives Doppelspeichendesign verfügen und in den Ausführungen Goldbronze matt oder Schwarz matt verfügbar sind. Sie messen 19 Zoll an der Vorder- sowie 20 Zoll an der Hinterachse und werden serienmäßig mit einer Track-Bereifung in den Dimensionen 275/35 ZR19 vorn und 285/30 ZR20 hinten bestückt. Alternativ ist auf Wunsch und ohne Aufpreis eine Sport-Bereifung in den gleichen Dimensionen erhältlich. Außerdem wird optional eine Ultra-Track-Bereifung angeboten.